Spatzen sind Spitze

Unsere Spatzennest-Reporter*innen

Ich bin Mia und bin in der 3. Klasse. Ich bin seit mehr als 2 Jahren im Spatzennest.

Ich bin Leonie und in der 4. Klasse und schon seit Beginn meiner Grundschulzeit täglich im Spatzennest.

Ich bin Anna-Lena und bin in der 4. Klasse und bin seit Beginn der ersten Klasse im Spatzennest.

Ferien im Oktober 2021:

In der Ferienbetreuung hat mir sehr gut gefallen, dass ich mit Leonie und der Praktikantin Rozerin spielen konnte und wir auch Herbstbäume und vieles anderes basteln konnten.

Dazu kam, dass die Frau Bastong und die Frau Reinert sich überlegt haben, für die neue Homepage sollen Kinder etwas berichten. Als sie mich, Leonie und Anna-Lena fragten, da war ich sofort begeistert und habe gleich angefangen zu schreiben. 
Grüße von Mia

Es gibt viele Sachen, die man im Spatzennest machen kann. Spielen-Malen- einfach ganz viel Spaß haben. Schön ist es auch verschiedene Feste zu feiern z. B. Fasching in den Winterferien. Gut finde ich auch unsere coolen Fahrzeuge, mit denen wir oft draußen auf dem Schulhof brausen können. Sport und Spiel in der Turnhalle ist auch bei allen beliebt.

In den Ferien sind besonders das gemeinsame Frühstück und das Spielen mit Freunden sehr schön!
Grüße von Anna-Lena

In der Ferienbetreuung wird viel gespielt, gebastelt und gemalt, denn schließlich hat man dafür fast den ganzen Tag Zeit. Die Betreuer*innen helfen nicht nur in der Schulzeit uns Kindern, natürlich auch in der Ferienzeit.

Sie basteln tolle Sachen mit uns wie z.B. Hexentreppen; daraus wurden Füchse, Bären und Eichhörnchen. Bäume mit Äpfel und Birnen sind auch toll gelungen. Im Spatzennest wie auch in der Schule halten wir zusammen. In der ersten Ferienwoche hat jedes Kind aus weichem Papier eine Blume geformt. Aus diesen Blumen wurde ein großes Blumenbild, weil jede Blume hier seinen festen Platz hat. Grüße von Leonie

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: